Unternehmenskultur

Bei Arnold und Gladisch arbeiten wir eng zusammen. Das gelingt, weil wir unsere Aufgaben teamorientiert organisieren und gut miteinander kommunizieren. Es gibt klare Strukturen und Zuständigkeiten. Zugleich sind die Hierarchien bei uns flach. All das macht die Atmosphäre im Alltag so angenehm: offen, wertschätzend und freundlich.

Wenn Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Flache Hierarchien bedeuten für uns: Es geht um gute Ideen. Und es kommt nicht darauf an, wer etwas sagt.

WIR TAUSCHEN UNS AUS.

Dass wir uns gut verstehen und gut verständigen, ist kein Zufall. Wir sorgen dafür. Beispielsweise mit unseren Leistungsphasenbesprechungen: Das sind regelmäßige Termine, bei denen wir uns über Projekte und auch über die Projektgrenzen hinweg austauschen. Zweimal im Jahr setzen wir uns alle zusammen, einen halben Tag lang. In der großen Runde mit inzwischen über 50 Köpfen stellen wir uns gegenseitig sämtliche Projekte vor und sprechen über alles, was uns bewegt.

WIR WACHSEN ZUSAMMEN.

Unsere Teams machen gemeinsame Pausen. Dafür gibt es im Büro einen Raum, außerdem sind in unserem Kiez viele günstige Lokale. Jedes Jahr organisieren wir eine Büroexkursion, oft ins europäische Ausland. Unterwegs gibt es nicht nur jede Menge architektonischen Input, wir wachsen auch als Team zusammen.

WIR ENTWICKELN UNS KONTINUIERLICH.

In einer sich ständig weiterentwickelnden Gesellschaft lernen wir alle lebenslang. Bei uns gibt es während der Arbeitszeit regelmäßige Fortbildungsangebote. Zum Teil als Inhouse- Schulung, zum Teil über externe Anbieter wie die Architektenkammern Berlin und Brandenburg.

WIR SIND BUNT.

Gleichberechtigung ist für uns selbstverständlich. Klassische Männerdomänen haben wir aufgelöst. Beispielsweise gibt es in unserem Büro mehr Bauleiterinnen als Bauleiter. Und wer ein Projekt leitet, das entscheidet sich nach Können und Erfahrung, nie nach Geschlecht.

Jüngere Kolleginnen und Kollegen sowie ältere, sprudelnde Ideen und gewachsene Erfahrung - die richtige Mischung ist uns wichtig. Aus dieser Mischung entsteht Qualität, die den Tag überdauert und ebenso auch den Lebenszyklus einer Immobilie.

WIR STREBEN NACH BALANCE.

Wir bieten Vollzeit- und Teilzeitstellen, je nach Lebenssituation. Gute Arbeitsorganisation hilft uns dabei, Überstunden zu vermeiden. Wenn sie doch mal vorkommen, gibt es einen Freizeitausgleich.