Objektplanung

Ob Neubau oder Nachverdichtung – unser Büro bietet Ihnen das gesamte Spektrum. Vom ersten Brainstorming bis zum fertigen Gebäude. Als starker Partner für Objektplanung in und um Berlin planen und realisieren wir gleichermaßen gut gestaltete, nachhaltige wie kostengünstige Bauten.

Den Rahmen verstehen. Den Rahmen nutzen. 

Am Anfang stehen die Ziele des Bauherrn, ein Budget und Besonderheiten des Ortes. Dann entsteht, was wir unter Architekturqualität verstehen: Klare Formen, funktionale Grundrisse, angenehme Räume, nachhaltige Konzepte in Material und Farbe. Dabei bauen wir lieber monolithisch als wärmegedämmt und setzen auf stadträumlich wirksame Freiraumqualität. Mit Weitblick, Erfahrung und scharfem Auge für Baukosten und effiziente Grundrisse vereinen wir architektonische Qualität, Bezahlbarkeit und Nachhaltigkeit in unseren Projekten.

Wir sind Experten im Wohnungsbau.

Für das wachsende Berlin planen wir viele Wohnungen und arbeiten daran, dass Wohnen als Grundbedürfnis bezahlbar bleibt. Kostenbewusst Wohnraum zu schaffen ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Unser Erfolg gibt und Recht: In den vergangenen 15 Jahren haben wir über 2.000 Wohnungen geschaffen.

Wir bauen für die öffentliche Hand.

Seit unserer Gründung haben wir zahlreiche interessante Verwaltungsbauten der öffentlichen Hand geplant und realisiert. Neue Anforderungen an Büroarbeit führen uns zu spannenden Raumkonzepten moderner Arbeitswelten. Sicherheitsbedürfnisse sensibler Nutzer sind bei uns gut aufgehoben. Mit den Regularien öffentlicher Auftraggeber sind wir bestens vertraut.

Unsere Leistungen im Überblick: