Richtfest
FLIESSSTRASSE

© BUWOG, Divé

03|2020

Wenige Schritte von der Spree entfernt feiern AuG mit Projektpartnern am 6. März Richtfest von 275 Wohnungen.

Mit einer Rede starteten Eva Weiß, Geschäftsführerin der BUWOG und Clara Benito Muro, Projektleiterin von Arnold und Gladisch Architekten die Feierlichkeiten auf der Baustelle der Fließstraße. 

Auf den traditionelle Richtspruch von gleich zwei Polieren und das Richtkranz-Hissen folgte der symbolische Akt der Nagelprobe. 

Das neue Spreequartier in Niederschöneweide

Die Planung der monolithisch gebauten Wohnanlage mit einer Wohnfläche von 17.390 m2 an der Fließstraße stammt von Arnold und Gladisch Architekten als Generalplaner. Bauherrin des neuen Spreequartiers mit seinen 275 Wohnungen ist die BUWOG. Der Fertigstellungszeitraum aller vier Bauabschnitte ist für Ende 2021 geplant.

Jede der neuen 1- bis 4-Zimmerwohnungen (zwischen 35 und 97 m2) in Niederschöneweide verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse sowie über eine Fußbodenheizung. 

Das neue familienfreundliche Quartier bietet hauseigene Grünflächen und Spielplätze sowie zahlreiche Fahrradstellplätze, die teilweise überdacht sind. Daneben entstehen drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss. 

Mehr zum Wohnquartier in der Fließstraße

zurückweiter
© BUWOG, Divé
© BUWOG, Divé