11|2021
Lion-Feuchtwanger-Straße und Gustav-Adolf-Straße beim BDA Preis Berlin 2022.
Der BDA Berlin lobt im Rahmen des BDA PREIS BERLIN 2021 den Publikumspreis aus. Bis zum 5. Januar 2022 können Sie auf https://bda-preis-berlin.de/ abstimmen! Für den Publikumspreis können pro Person jeweils bis zu drei Bauten vorgeschlagen werden. Das Projekt, das bis zum 5. Januar 2022 die meisten Stimmen erhält, wird ausgezeichnet.
Arnold und Gladisch Architekten sind in diesem Jahr mit den beiden Projekten Wohnquartier Lion-Feuchtwanger-Straße (in Arge mit DMSW) und Mehrfamilienhaus Gustav-Adolf-Straße vertreten.
Der BDA PREIS BERLIN wird alle drei Jahre vergeben und gilt als wichtiger Indikator für die baukulturelle Entwicklung in der Hauptstadt. Traditionell zeigen die eingereichten Projekte einen Querschnitt der relevanten Neubauten. Um den aktuellen BDA PREIS BERLIN bewerben sich insgesamt 113 Projekte ganz unterschiedlicher Typologien. Die zu bewertenden Arbeiten reichen von der partizipierenden Zauberbude, einem Holzpavillon auf 10 Quadratmeter Grundfläche für eine Grundschule, über die Generalinstandsetzung der Neuen Nationalgalerie bis hin zu großmaßstäblichen Wohnanlagen am Wuhletal.
zurückweiter