Auftaktveranstaltung Tag der Architektur 2019

06|2019

Qualität im Bauen: Bei der Auftaktveranstaltung zum Tag der Architektur 2019 spricht Frank Arnold über Qualität, Kosten und Materialien im geförderten Wohnungsbau.

Die diesjährige Auftaktveranstaltung zum Tag der Architektur im Bauhaus-re-use-Pavillon am Ernst-Reuter-Platz steht unter dem Motto „NACHGEFRAGT! WIE ENTSTEHT ARCHITEKTURQUALITÄT?“. Drei Themen, sechs Projekte, neun Stimmen - im Fokus der 15-Minuten-Debatten stehen Fragen zur Qualität im Bauen: Was macht sie aus? Wem nutzt sie? Was bringt sie voran? Und was behindert sie? Architekten und Architektinnen berichten von ihren Erfahrungen und diskutieren ihr Projekt mit einem Journalisten oder einer Journalistin.

Anhand des Beispielsprojekts Schnellerstraße debattiert geschäftsführender Architekt Frank Arnold von Arnold und Gladisch Architekten in einer der drei Dialogrunden mit Barbara Elwardt von ioo Elwardt & Lattermann Gesellschaft von Architekten und dem Tagesspiegel-Journalisten Ralf Schöneball über das Spannungsfeld Qualität, Kosten und Material im geförderten Wohnungsbau.

Mehr zum Projekt Schnellerstraße

zurückweiter
© Architektenkammer Berlin/ Boris Trenkel
© Architektenkammer Berlin/ Boris Trenkel
© Architektenkammer Berlin/ Boris Trenkel
© Architektenkammer Berlin/ Boris Trenkel